2004-03 Gamengrund: Tiefensee – Strausberg (Teil 1)
Seniorenbeirat bei der
Technikniederlassung Nordost (ehem. FA4 und FA1)
Wandergruppe
Von Tiefensee durch den Gamengrund nach Strausberg
Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,
die urspruenglich geplante Wanderung von Buch nach Basdorf ist buchstaeblich in den Schlamm gefallen. Leider war ein Teil des Weges unzumutbar. Wir muessen deshalb die Wanderung von Tiefensee nach Strausberg vorziehen.
Von der Endhaltestelle Tiefensee der Regionalbahn RB25 kommen wir nach dem Überqueren der Gleise sofort in ein grosses Waldgebiet, das wir erst bei Strausberg wieder verlassen. Nach etwa 30 Minuten erreichen wir den Gamengrund, auf dessen Grund wir bis zur Wesendahler Muehle unsere Wanderung fortsetzen. Hier verlassen wir den Gamengrund. Wir wandern noch 4 km durch den Wald zur Faehrstelle am Straussee. Der Faehrmann hat sich bereit erklaert, uns auch unter der Woche nach Strausberg zu schippern.
Von hier sind es nur wenige Schritte bis zu der Gaststaette „Zum Faehrhaus“, wo wir einkehren wollen.
Wanderstrecke etwa 16 km. Da wir erst am Ende der Wanderung einkehren koennen, ist etwas Marschverpflegung angesagt.
Wandertermine:
- 07.03.2004 Anmeldung bei Horst
- 17.03.2004 Anmeldung bei Wilfried
Treffpunkt: 09:00 Uhr Bhf. Lichtenberg Gleis 22
Abfahrt: 09:10 Uhr
Verkehrsverbindung: S7 und S5, Umsteigen von der Ringbahn in Ostkreuz
Fahrausweise: Tarifgebiet C fuer Hin- Rueckfahrt. Fuer die Strecke Werneuchen – Tiefensee loesen die Wanderbegleiter eine Gruppenkarte
Wanderkosten: Wanderbeitrag und Gruppenkarte 2.-.€
Herzliche Grüße von Euren Wanderbegleitern Wilfried, Wolfgang, Horst und Ha-Jo
Terminhinweis zum Sommerfest 03.07.2003. Naehere Informationen kommen demnaechst.